Wir – das sind: Elke und Dieter Bender.
Zusammen sind wir die Inhaber von ImmoBender.

Elke Bender: Privat sind Dieter und ich seit 1990 ein Team. Ich bin gelernte Krankenschwester und in diesem Bereich auch heute noch in Teilzeit beschäftigt. Neben diesem eher sozialen Berufsfeld bin ich noch Geschäftsführerin und mitarbeitende Fachkraft in der ElkeBenderBaucooperation, welche sich mit der Planung und Durchführung von Holzarbeiten aller Art in und an Bauobjekten befasst.

Dieter Bender: Von Hause aus bin ich gelernter Zimmermann, der 1999 die Prüfung zum Zimmerermeister abgelegt hat. Bereits 1993 absolvierte ich die Prüfungen zum staatlich geprüften Bautechniker. Seit 1999 bin als Lehrer für Fachpraxis an einer Berufsbildenden Schule tätig. Mein vorrangiges Arbeitsfeld dort ist die Vorbereitung junger Menschen auf die Berufspraxis und die Vermittlung von Fachkenntnis im gesamten Bauwesen.

Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Und dabei begann alles im Jahr 1994: Ihistorischen Ortskern von Birkweiler erwarben wir ein altes Bauernhaus, welches wir in Eigenleistung und mit viel Liebe fürs Detail renoviert haben. In diesem Haus leben wir heute noch zusammen mit unseren beiden fast erwachsenen Kindern und genießen die dörfliche Idylle sowie die Nähe zu Mensch und Natur.  

Gemeinsam mit Freunden erwarben wir im Jahr 2011 eine sanierungsbedürftige Immobilie im östlichen Stadtbezirk von Landau, welche wir in Kooperation mit befreundeten Handwerksbetrieben und viel eigenem Engagement, in weniger als einem Jahr, zu einem Vermietungsobjekt umgestaltet haben. Die besondere Herausforderung bestand dabei darin, zwei Gewerbebetriebe und drei separate Wohneinheiten unter einem Dach zu vereinen.   

Unser bislang größtes Immobilienprojekt ist eine 1899 erbaute Jugendstilvilla in der Nähe der Landauer Festhalle, welche 2013 in unseren Besitz überging. Das Haus wurde von uns unter Berücksichtigung modernster energetischer Grundsätze und unter Beachtung aller denkmalpflegerischer Auflagen innerhalb von nur 18 Monaten saniert und ausgebaut. Das vierstöckige Objekt ist heute an mehrere Parteien vermietet und gehört zu den herausragenden Denkmälern der Landauer Stadtgeschichte.  

Seit 2016 firmieren wir nun unter dem neuen Namen ImmoBender. Unsere Intension ist es dabeiunsere Kunden aufgrund unserer über 30jährigen praktischen Erfahrung in der Bewertung und Umgestaltung von Bauobjekten kompetent zu beraten. Darüber hinaus möchten wir Sie auch beim Kauf bzw. beim Verkauf Ihres Bauobjektes unterstützen, wir möchten Mittler zwischen Käufer und Verkäufer sein und mit dazu beitragen, dass die Interessen aller beteiligten Parteien zur vollsten Zufriedenheit gewahrt werden. Hierzu gehört unter anderem eine marktgerechte Bewertung der Objekte, die Unterstützung unserer Klienten bei allen Fragen der Objektvermarktung, eine Betreuung bei Kauf- und Verkaufsverhandlungen sowie eine Mithilfe bei allen organisatorischen Regularien, die mit der Abwicklung eines Vertragsgeschäftes iZusammenhang stehen.

Sie möchten Ihre Immobile verkaufen?
Schreiben Sie uns...